Nächstes Spiel TSG I

Die Saison ist vorrüber!

Nächstes Spiel TSG II

Die Saison ist vorbei!

Zufallsbilder

Letzte Kommentare

Sie sind hier:

Startseite Auswärtsspiele Biernot Langen Jarchow lud zum Turnier
Biernot Langen Jarchow lud zum Turnier PDF Drucken E-Mail

TSG Warin Oldies werden Turniersieger

Am vergangen Samstagabend war es mal wieder soweit, die Fußballer vom SV Biernot Langen Jarchow hatten zu ihrem jährlichen Hallenturnier in die Brüeler Sporthalle eingeladen.

So kämpften dann 7 Mannschaften an diesem Abend um den Wanderpokal des SV Biernot Langen Jarchow. Neben 2 Teams aus Langen Jarchow waren die Alten Herren des Brüeler SV sowie der TSG Warin, die Kickers Penzin, die Stamptras aus Warin sowie das Team Totti Ham -einer Truppe junger Freizeit Kicker aus dem Parchimer Raum- mit dabei.

Gleich zu Beginn des Turniers hatten dann die „Alten“ von Biernot I ihren ersten Auftritt, sie mussten gegen -die für alle anwesenden Mannschaften noch unbekannten- Jungs von Totti Ham antreten, am Ende stand es nach 10 Minuten 1:1 unentschieden. Bereits in diesem Spiel sahen auch die Stamptras das sie an diesem Abend nicht chancenlos sein würden.

Das zweite Spiel barg wieder einmal eine gewisse Brisanz, denn nun spielten die Alten Herren des Brüeler SV gegen die TSG Oldies aus Warin. Lange stand es hier 0:0 unentschieden, aber kurz vor Schluss konnten sich dann letztendlich doch die Wariner durchsetzten und erzielten den 1:0 Siegtreffer. So war diese Partie der Fingerzeig der Wariner in die Richtung in die es an diesem Abend gehen sollte, nämlich Richtung Turniersieg.

Auch die Mannschaft von Biernot II wollte an diesem Abend in diese Richtung, so sahen die Zuschauer auch von den Jungs um Sebastian Goebel, den schönsten Fußball an diesem Abend. Leider wirkten die Kicker teilweise schon etwas müde, einige von ihnen spielten bereits ein Turnier am Nachmittag, aber das wohl größte Manko stellte die Überheblichkeit und manchmal auch die arrogante Spielweise der Jungs dar, so vergaben sie mehrere hundert prozentige Torchancen und ließen deshalb auch den ein oder anderen Punkt liegen so z.B. gleich alle 3 gegen Totti Ham aus Parchim.

Nachdem die Jungs der Stamptras aus Warin noch keinen Sieg in ihrer Vereinsgeschichte eingefahren hatten, sollte sich das Gefühl des Sieges gleich zweimal einstellen. So gewannen, die Jungs um Teamkapitain Christian Blank, ihr Spiele gegen Totti Ham mit 3:0 und auch das Duell mit den „Alten“ von Biernot Langen Jarchow I konnte man am Ende, vielleicht etwas glücklich, mit 1:0 für sich entscheiden. Den wohl spektakulärsten Punkt aber fuhren die Stamptras gegen den späteren Turniersieger, den Oldies der TSG Warin ein. So führte man hier mit 3:2 durch ein Traumtor von Torsten Ries -der einfach mal von kurz hinter der Mittelline ins rechte obere Eck abzog- bis kurz vor Schluss, kassierte dann aber doch noch den nicht unverdienten Ausgleich.

Am Ende des Turniers reichte es dann doch für die TSG Warin Oldies mit einem Punkt Vorsprung vor den „Jungen“ von Biernot II auf Platz 2 und den Alten Herren des Brüeler SV auf Platz 3 zum Turniersieg und so ging der Wanderpokal nach Warin.

So sahen die Zuschauer an diesem Abend doch 21 spannende und vor allem faire Spiele mit zahlreichen Toren. Schon bei der Siegerehrung waren sich alle einig, dass dies ein sehr gelungenes und faires Turnier war, was unbedingt wiederholt werden sollte und so sprach man auch gleich die ersten Einladungen an die Teams für 2012 aus.

 

Abschlusstabelle:

Platz

Mannschaft

Punkte

Tore

1

TSG Warin Oldies

14 Punkte

+7

2

Biernot Langen Jarchow II

13 Punkte

+7

3

Alte Herren Brüeler SV

10 Punkte

+2

4

Kickers Penzin

9 Punkte

0

5

Stamptras Warin

7 Punkte

0

6

Totti Ham

4 Punkte

-7

7

Biernot Langen Jarchow

2 Punkte

-7

 

 

Die Turniersieger:

Die Sieger

TSG Warin Oldies

Die Stamptras:

Die Stamptras

Die Veranstalter:

SV Biernot Langen Jarchow e.V.

 

 

 

 

Kommentare  

 
#3 cruiser002 2011-01-25 15:35
zitiere Goebbels:
Hey Jungs,schöner Artikel und auch schönes Turnier gewesen...Glückwunsch an euch zu den Punkten!!!

PS.Die Tabelle ist falsch! Wariner Oldies haben 4 Siege und 2 Remis = 14 Punkte und Biernot 2 hat 4 Siege/1Remis und 1 verloren=also 13 Punkte:)


Fehler wurde korrigiert.
Zitieren
 
 
#2 Goebbels 2011-01-25 15:07
Hey Jungs,schöner Artikel und auch schönes Turnier gewesen...Glückwunsch an euch zu den Punkten!!!

PS.Die Tsbelle ist falsch! Wariner Oldies haben 4 Siege und 2 Remis = 14 Punkte und Biernot 2 hat 4 Siege/1Remis und 1 verloren=also 13 Punkte:)
Zitieren
 
 
#1 cruiser002 2011-01-25 14:47
Ein historisches Wochenende für die Stamptras. :lol:
Zitieren
 
Adapted for TSG-Warin by Stamptras